Verband Ernährung nach den 5 Elementen

"Drei Zehntel heilt Medizin, sieben Zehntel heilt richtiges Essen"

Chinesisches Sprichwort

Herzlich willkommen

Der Verband wurde im April 2004 gegründet und ist ein Zusammenschluss der Ernährungsberater und -beraterinnen nach den 5 Elementen. Unsere Aufgabe ist es, unsere Mitglieder zu unterstützen, die Qualität ihrer Dienstleistungen zu fördern sowie auf bestmögliche Rahmenbedingungen für ihre Tätigkeit hinzuwirken.

Seit 2009 ist der Verband Mitglied im Schweizerischen Verband für Ernährungsheilkunde SVEH, einem Dachverband verschiedener naturheilkundlich und therapeutisch orientierter Ausbildungsinstitute. Ziel ist die schweizweite Anerkennung aller Aus- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Ernährungsheilkunde, die Qualitätssicherung und die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern, Berufsverbänden, Schulen und Behörden.

Der Verband Ernährung nach den 5 Elementen

  • vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber Behörden, Politik und anderen Kreisen
  • unterstützt die Mitglieder durch Inter- und Supervision sowie bei Tarifgestaltung und Praxisführung
  • pflegt Öffentlichkeitsarbeit im Sinne einer Verbreitung der Ernährung nach den 5 Elementen
  • fördert den Erfahrungsaustauch und die Zusammenarbeit unter den Mitgliedern
  • führt einen Adressenpool der Ernährungsberater und -beraterinnen
  • organisiert Weiterbildungen

News

Unsere Mediathek "hat's in sich"!
In unserer Mediathek gibt es eine grosse Auswahl an Informationen zum Entdecken.
Neue Geschäftsstelle
Wir haben eine neue Geschäftsstelle per sofort!
Wieso Ernährung so wichtig ist
"Ich esse kein Frühstück" weil ich abnehmen möchte ist der erste Irrtum dem viele unterliegen ..."